Demo für ein echtes Tierschutzgesetz

Ort: Bundesministerium für Gesundheit und Frauen

Radetzkystraße 2, 1030 Wien

Termin: 14. Februar 2017
Uhrzeit: 10-12 Uhr

Text von VGT (Veranstalter der Demo):

 

Das neue Tierschutzgesetz droht eine Katastrophe zu werden. Die Tierschutzministerin hat weder auf ihren Tierschutzrat, noch auf die Volksanwaltschaft oder die Tierschutzorganisationen gehört.

Wir wollen daher am 14. Februar 2017 direkt vor ihrem Büro demonstrieren.

Stört Dich das große Schlupfloch, das das neue Gesetz für die Umgehung der Katzenkastration lässt? Dann komm hin, vielleicht mit Katzenmaske, und deponiere mit uns Deinen Protest.
Findest Du die Ausnahmeregelungen für die Daueranbindehaltung von Rindern unerträglich, oder das Aussetzen zahmer Fasane für die Jagd, oder die betäubungslose Ferkelkastration oder eine weitere Problematik in der langen Liste von Auslassungen in dem geplanten Tierschutzgesetz, dann sei dabei.

Das Staatsziel Tierschutz verpflichtet auch die Bundesregierung, die Tierschutzgesetzgebung zu verbessern, nicht verschlechtern. Wir brauchen eine durchgreifende Reform, das Bundestierschutzgesetz ist bereits 12 Jahre alt!

Wer sich nicht wehrt, hat schon verloren. Auch und gerade am
Valentinstag, dürfen wir die Tiere nicht im Stich lassen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0